NewsProdukte Download Referenzen Termine Forum News-Abo Kontakt   m.objects
 
   

News

Wenn Sie regelmäßig über aktuelle Neuigkeiten bei m.objects informiert werden möchten, abonnieren Sie einfach unseren Newsletter!
News vom 30.10.2008

Die photokina 2008

Aus m.objects-Sicht war die photokina 2008 keine Messe wie jede andere. Größer, spannender und beeindruckender ging es in der Projektions-Arena IMRESSIONS XXL zu, die gemeinsam mit der Kölnmesse, der Fachzeitschrift AV-Views und der Firma Kindermann entstanden war. Es war ein langer Weg von den ersten Entwürfen bis hin zur vollendeten Arena, doch dieser Weg hat sich gelohnt. Ein Blick in die gebannten Gesichter der Besucher, die immer wieder fasziniert auf die vier mal sieben Meter große Leinwand schauten, war an sich schon Bestätigung genug.

Ohne Unterbrechung wurde das Publikum mit AV-Shows der Extraklasse unterhalten, an denen sich namhafte Fotografen und Fotoclubs mit Ihrem Bildmaterial beteiligt hatten. Fachvorträge und Live-Präsentationen bildeten dazu eine perkekte Ergänzung. Wenn Vortragsrefernt und Australien-Kenner Henno Drecoll in seiner unnachahmlich lockeren Art von „down under“ berichtete, war stets für beste Stimmung gesorgt. Dr. Heiko Beyer, vielen m.objects-Anwendern als Reisejournalist und AV-Fachmann bekannt, stellte unter Beweis, wie kurzweilig eine 20minütige Präsentation zum Thema Irland sein kann.

Von außen präsentierte sch IMPRESSIONS XXL als römisches Kolosseum. Im Inneren der Projektions-Arena gab es neben dem Blickfang in Gestalt der großen Leinwand mehrere abgetrennte Bereiche, in denen die unterschiedlichen Einsatz-Möglichkeiten von m.objects zu verschiedenen Zwecken thematisiert wurden: der mobile Einsatz mit Laptop und Digitalprojektor, der Einsatz in (den heimischen) vier Wänden als Home Theater und die klassische Variante mit Desktop PC, mehreren Monitoren, Projektor und Leinwand.

Treue Kunden und neue Interessenen überzeugten sich gleichermaßen von den Neuheiten der rechtzeitig zur photokina erschienen Version m.objects v4.5. Und so war diese photokina vom ersten bis zum letzten Tag ein unvergessliches Ereignis, das den Besuchern viele Eindrücke vermitteln konnte, dem Team von m.objects eine Menge Spaß bereitete und in bester Erinnerung bleibt.
        
<<

© 2014 m.objects | Impressum