NewsProdukte Download Referenzen Termine Forum News-Abo Kontakt   m.objects
 
   

Referenzen

Installationen und Events
 Adelsheim leuchtet
 Boutique Karl Lagerfeld, Paris
 Dia Sotto le Stelle
 Firmenich, Paris
 Glanzlichter
 Les Musilumières de Sées
 Le Sous-Marin Flore
 Movimientos, Santiago de Chile
 Musée de l'Europe
 Océanopolis, Brest

Live Vorträge
 arik37
 Frank Bienewald
 Dirk Bleyer
 Robby Clemens
 Manfred Delpho
 Deveser Fotografen
 Henno Drecoll
 Jürgen Ehrhardt
 Ingo Espenschied
 Bernd Fetthauer
 Sarah Fischer
 Holger Fritzsche
 Global AV
 Günter Grüner
 Torsten Hans
 Karl Hausjell
 Lothar Himmel
 Andreas Hülsmann
 Klaus Jost
 Martl Jung
 Klaus-Peter Kappest
 Sascha Koller
 Thomas Kropff
 Olaf Krüger
 La Salle 3D Intern. Team
 Holger Lorenz
 Michael Martin
 Markus Merz
 Andrea Nuß
 Thomas Rahn
 Karl-Heinz Ranz
 Benny Rebel
 Benny Reiter u. Anna Riedel
 Wigbert Röth
 Thomas Sbampato
 Dietmar Schmid
 Dr. Heinrich Schoeneich
 Martin Schulte-Kellinghaus
 Stephan Schulz
 Jürgen Schütte
 Stephan Tüngler
 Barbara Vetter, Vincent Heiland
 Vision 21

Installationen und Events

Adelsheim leuchtet

Videoinstallationen und Projektionen in Adelsheim

Initiator des Kunstprojekts "Adelsheim leuchtet" ist der Videokünstler Louis von Adelsheim. Im Jahr 2008, als m.objects dort erstmals zum Einsatz kam, stand das Projekt unter dem Motto "Ströme".

Aufgabe der Software war es, drei Videoprojektionen, die Mönche bei verschiedenen Tätigkeiten zur gleichen Zeit in unterschiedlichen Perspektiven abbildeten, zu sich selbst und dem Zweikanalton eines dieser Videos zu synchronisieren. Zwei der Videos wurden zusätzlich mittels Splittern dupliziert und gespiegelt, so dass also letztlich fünf synchron ablaufende Videographien nebeneinander zu sehen waren. Diese aufwändige Installation gab dem Videokünstler die Möglichkeit, sein Publikum vollständig ins Geschehen eintauchen lassen. Die Umsetzung des Vorhabens gelang m.objects problemlos und professionell. Im gleichen Jahr wurde das Projekt "Adelsheim leuchtet" als bundesweiter "Ort im Land der Ideen" ausgezeichnet. m.objects wird seitdem regelmäßig bei der Veranstaltung eingesetzt.

Mehr zum Projekt finden Sie unter www.adelsheim-leuchtet.de
        
<<

© 2014 m.objects | Impressum